Gleichstellung
In Zug hat die erste inklusive Landsgemeinde stattgefunden
Gute Abwehrarbeit von Spielern wie Livio von Holzen wird wichtig sein. Foto: Reto Müller
Am Mittwoch, 17. April um 19.30 Uhr trifft der SC Cham daheim auf dem Eizmoos auf den FC Breitenrain.
Nach dem schwierigen Auswärtsspiel beim Nachwuchs des FC Basel erwartet den SC Cham in einer englischen Woche ein intensives Spiel gegen den FC Breitenrain am Mittwochabend. Im Vorfeld dieses Spiels wird die Regeneration für beide Teams enorm gewichtet worden sein, da beide am Samstag gerade erst gespielt haben. Dabei erscheint es entscheidend zu sein die richtige Frische aufzubringen, um optimal performen zu können.
Der FC Breitenrain liegt im gesicherten Mittelfeld der Tabelle der Promotion League und kann deshalb befreit aufspielen. Es wird ein spannendes Spiel, da beide Teams den 7. Rang anstreben, um direkt für die Hauptrunde des Schweizer Cups qualifiziert zu sein. Der FC Breitenrain ist eine routinierte Truppe, die vornehmlich mit langen Bällen operiert. Wir werden bereit sein und mit unserem geradlinigen Fussball dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Defensiv gilt es kompakt zu stehen und offensiv mit unserer Kaltschnäuzigkeit zu überzeugen. Für den angestrebten 7. Rang muss alles in die Waagschale geworfen werden, was wir auch tun werden. Mit unserem starken Kollektiv und dem Zusammenhalt werden wir dieses Spiel zu unserem Gunsten entscheiden. Die 3 Punkte bleiben im Eizmoos. Auf eure zahlreiche Unterstützung werden wir uns freuen!
Hopp Chom!
Text: Livio von Holzen, Verteidiger
Nico Siegrist zum SC KriensNico Siegrist zum SC
Nach vier Saisons beim Sportclub kehrt Nico Siegrist zum SC Kriens zurück. Sei es als Antreiber, als Motivator, aber auch mit seiner grossen spielerischen Klasse war er für jeden Gegner ein steter Gefahrenherd. Der frühere Luzern- und Aarau-Spieler ist in 112 Spielen für den SC Cham aufgelaufen und schoss dabei 31 Tore. Aus persönlichen Gründen entschied sich der 32-Jährige für eine Rückkehr zum SC Kriens. «Ich danke dem SC Cham für vier unglaublich schöne und erfolgreiche Jahre. Es war mir stets ein Vergnügen, im Eizmoos aufzulaufen und dabei das Rot-Blaue Trikot zu tragen.»
Lade Fotos..